Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 29.06.2015 17:50 Uhr

17 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Kennt ihr das auch wenn ihr Reis kocht und der einfach nichts wird und man den einfach in den Müll werfen kann ?

Bei mir passier da ständig -.- Entweder er ist zu weich oder kocht sich sowas von Fest dass es nicht schmackhaft ist. Ich will dem ganzen Theater ein Ende setzen und habe mich entschlossen einen Reiskocher zu kaufen. Was beachte ich aber beim Kauf ? Mittlerweile habe ich mir schon einige Modelle angesehen aber konnte mich nie entscheiden welcher es denn sein soll.

Daher wende ich mich an euch und hoffe dass ich einige Tipps bekomme.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoleta, vor 4 Jahren

    Re: Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten

    Der Reiskocher ist wirklich eine sehr hilfreiche Sache... Hab' auch einen ;)
    Der Reis aus dem Reiskocher ist einfach nur perfekt und kein Vergleich zu dem Reis, den man im "normalen" Topf kocht! Ich bin begeistert...

    Tja, zum richtigen Reiskocher zu kommen ist nicht so leicht. Die große Auswahl macht es nicht einfacher, im Gegenteil! Ich hatte dann Glück und fand diese Seite hier https://reiskocher-profi.de/reiskocher-test/ dank welcher ich endlich zu meinem Reiskocher kam!

    Hoffe, du bist dann auch fündig geworden!?
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 7 Jahren

    Re: Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten

    Hallo
    Ich habe mir auch früher darüber Gedanken gemacht. Dann habe ich einen Dampfgarergekauft, bin total davon begeistert und verwende ihn viel. Zuvor habe ich mir einige im Netzt angeschaut und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass mir dieser http://www.dampfgarertests.com/russell-hobbs-19270-56-cook-a t-home-dampfgarer/ der Marke Russell Hobbs ambesten gefällt. Jetzt ist mein Reis schmackhaft und genau richtig.
    Viele Grüße
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Herta01 am 02.09.2016 15:58: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    irma, vor 8 Jahren

    Re: Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten

    Dieses Problem kenne ich allzu gut, und wie oft ich den Reis verkocht habe und der ist in den Müll gewandert. Die kleinen Helfer wurden speziell dafür entwickelt, um den Reis schnell und optimal zu kochen.

    Vorteil von solchen Geräten ist das der Reis nicht:
    - überkochen
    - vergaren
    - anbrennen
    - austrocknen

    Du musst bei der Zubereitung nicht daneben stehen, kannst sich anderen Sachen widmen
    Kondenswasser geht nicht in das Reiswasser hinein.

    Sehr hilfreich und als erste Orientierung sind solche Seiten http://www.dampfgarer.org/reis-dampfgarer/ man kann direkt mehrere Geräte miteinander vergleichen und für sich ein optimales Gerät heraus, das auch den Anforderungen gerecht wird, die man sich gestellt hat. Es müssen nicht immer die teuersten Geräte sein. Beim Kauf achte nicht auf das Design, sondern Funktionalität. Ich persönlich bevorzuge größere Geräte, damit ich nicht zweimal den Reis kochen muss, wenn die Verwandtschaft sich ankündigt.
     
  • Einklappen
    KlausS, vor 8 Jahren

    Re: Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten

    Guten Tag,

    ich würde dazu Raten einen etwas hochwertigeren Reiskocher zu kaufen. Ich habe mir zu erst einen günstigen Reiskocher gekauft und hatte damit nur Probleme. Der Reis ist wir in deinem Fall sehr oft verkocht oder er war nicht genug gekocht. Dann habe ich mir ein hochwertiges Gerät gekauft und etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und endlich gelingt der Reis und schmeckt so wie er sollte!

    Grüße
     
  • Einklappen
    olivia, vor 8 Jahren

    Re: Worauf beim Kauf eines Reiskochers achten

    Hi ;)

    Es gibt generell zwei Modelle. Einmal die teuren und die günstigen. Die beiden unterscheiden sich auch drastisch, denn die teureren verfügen über viel mehr Funktionen als die günstigen, wobei die einfach nur einen Knopf besitzen.

    Das wichtigste ist dann die Größe. Reiskocher haben sowohl eine maximale als auch eine minimale Füllmenge. Daher solltest du am besten Wissen wie viel Reis du denn so kochen willst :)
    Ich selbst benutze für mich alleine einen großen Reiskocher, weil man Reis sehr gut in Portionen einfrieren kann. So koche ich in der Regel nur einmal in der Woche Reis und habe jederzeit ein paar Portionen im Gefrierfach.

    Beim Kauf hatte ich mich aber auf schwer getan. Hatte damals bei http://www.reisland.net/reiskocher/ einen Vergleich gemacht und dann auch dadurch schnell das passende Modell gefunden. Klar kann man auch in einen Laden gehen aber die verkaufen einem dann auch nur das teuerste. Schaue dich doch am besten im Internet um, so findest du viele Modelle und kannst dann entscheiden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine